Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Kursbuch ärztliche Kommunikation

Kursbuch ärztliche Kommunikation

Grundlagen und Fallbeispiele aus Klinik und Praxis Orientiert am Curriculum der Bundesärztekammer Patientenzentrierte Kommunikation, inkl. eBook inside

vonSchweickhardt, Axel | Fritzsche, Kurt
Deutsch, Erscheinungstermin November 2023
lieferbar

Gemischtes Medienprodukt

49,99 €
(inkl. MwSt.)

eBook (PDF mit digitalem Wasserzeichen)

39,99 €
(inkl. MwSt.)
Kommunikation auf Augenhöhe - der Schlüssel für Ihren Behandlungserfolg! Die "Sprechende Medizin" gewinnt trotz immer leistungsstärkerer technischer Untersuchungsmethoden weiter an Bedeutung. Die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Patientinnen und Patienten hat einen zentralen Stellenwert in der täglichen...

Informationen zum Titel

978-3-7691-3797-2
Köln
November 2023
2023
4
4. erweiterte Auflage 2023
Gemischtes Medienprodukt
752 g
371
164 mm x 235 mm x 19 mm
52 Abbildungen und 17 Tabellen
Deutsch
Allgemeinmedizin / Familienmedizin, Arzt-Patient-Beziehung, Medizinische Grundversorgung, Medizinverwaltung und -management
Kommunikation auf Augenhöhe - der Schlüssel für Ihren Behandlungserfolg! Die "Sprechende Medizin" gewinnt trotz immer leistungsstärkerer technischer Untersuchungsmethoden weiter an Bedeutung. Die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Patientinnen und Patienten hat einen zentralen Stellenwert in der täglichen Arbeit und ist entscheidend für die Compliance und für die Behandlungsqualität. Nicht zuletzt sind die Erwartungen der durch das Internet vor informierten Patientinnen und Patienten enorm gestiegen! Verbessern Sie systematisch Ihre kommunikative Kompetenz, um auch in schwierigen und anspruchsvollen Situationen souverän und sicher im Patientengespräch zu sein: - Alle Techniken werden anhand von Beispielen eingeführt und in ihrer Wirkung auf den Gesprächsverlauf beschrieben. Dadurch können Sie die Techniken nicht nur stereotyp anwenden, sondern gezielt in Ihren persönlichen Arbeits- und Kommunikationsstil integrieren. - Konkrete und praktisch relevante Fertigkeiten für typische Gesprächssituationen werden dargestellt. - Planung und Umsetzung schwieriger Gesprächssituationen, wie das Überbringen schlechter Nachrichten, Sexualanamnese etc. - Umgang und ärztliche Gesprächsführung bei bestimmten Patiententypen wie depressive, aggressive, adipöse Patientinnen und Patienten. Neu in der 4. Auflage: . Erste Hilfe bei akutem psychischem Trauma . Gesprächsführung bei "ängstlichen" Patienten Einfühlsame und zielführende Kommunikation = offene und kooperative Atmosphäre für ein optimales Behandlungsergebnis!
Diplom-Psychologe und Geschäftsführer ¿Potenziale¿In seiner langjährigen Erfahrung hat Dr. Axel Schweickhardt die interne und externe Perspektive der Führungskräfteentwicklung kennengelernt. Durch seine ausgeprägte Fähigkeit, sich auch in komplexe Situationen schnell hineinzudenken, und seinen analytischen Scharfsinn genießt er sowohl die Akzeptanz von Geschäftsführenden als auch die von Fachkräften. Seine fachliche Fundierung, die Praxisnähe in der Trainingsgestaltung und seine offenen und wertschätzenden Feedbacks stellen das persönliche Lernen der Teilnehmenden in den Mittelpunkt, nicht den Trainer.
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung